Ja, hier ist er netterweise auch angekommen – <br> der Liebster Award!
YAY, die liebe Sabine von Held am Herd hat mir den virtuellen Liebster Award überreicht. Hat mich sehr gefreut – vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße von Designer zu Designer. Wir kennen uns ja noch nicht persönlich, aber haben bereits ein paar schöne Gemeinsamkeiten entdeckt und ihren Blog kann ich Euch sowieso mal dringend und wärmstens empfehlen.
Beim Liebster Award geht es darum, neue interessante Blogs zu entdecken und die Menschen dahinter ein bisschen kennenzulernen. Die Regeln sind einfach. Man erhält den Award, freut sich und beantwortet die 11 neugierigen Fragen. Danach denkt man sich 11 eigene Fragen aus und empfiehlt ebenfalls ein paar Blogs, die diese dann beantworten dürfen. Hier kommen jetzt also Sabines Fragen und meine Antworten.1. Verrätst du mir dein Geheimnis für vernünftiges Zeitmanagement?
Also Job, der tägliche normale Wahnsinn, Familie, Blog, vielleicht noch ein bisschen Sport…. Wie bekommst du alles unter einen Hut? 

Ganz einfach: so groß kann der Hut gar nicht sein, dass da alles drunter passt… Was habe ich letztens so schön gelesen? „Good enough is the new perfect.“ Gefällt mir. Bei vielen Dingen – gerade auch im Haushalt – ist gut auch wirklich gut genug. Und dann kann man lieber bei all’ den anderen Sachen mit vollem Herzen dabei sein. Soweit die Theorie. Ansonsten versuche ich möglichst flexibel zu bleiben und Zeit zu nutzen, sobald ich sie habe. Und ich nutze jeden hervorragenden technischen Termin-, Erinnerungs- und Archivierungsschnickschnack, der sich mir so bietet. Kalendersynchronisation von Computer und Handy, Terminerinnerungen, digitale Archivierung von Ideen, Infozetteln und Anleitungen. Dann muss ich nicht alles im Kopf haben und auch nicht ständig Zettel suchen. Das hilft mir ja schon mal ungemein.2. Gibt es ein Lieblingsgericht aus deiner Kindheit? Welches ist es?


Oh, ja! Da gibt es einige, die ich auch nicht selbst koche, weil ich denke, dass sie dann nicht genau so schmecken wie früher. Eins der wichtigsten ist Sauerbraten mit selbstgemachten Klößen. Mmmh… Aber bitte auf gar keinen Fall niemals nie mit Rosinen in der Soße.

3. Ein perfektes Abendessen: Wer sitzt mit am Tisch?

Mein Mann und mein Sohn. Im besten Fall haben die beiden dann auch gekocht und wir machen es uns nett. Wir zelebrieren das Ganze auch gerne und machen daraus schöne kleine Events mit passender Musik, Deko, viel Spaß und Genuss. Ansonsten liebe ich aber auch entspannte Abende mit Freunden. Gemeinsam am Tisch sitzen, essen, quatschen und lachen ist einfach auch eine unheimlich wertvolle Zeit.

4. Welches ist dein liebstes Kochbuch? 

Wenn ich ehrlich bin, koche ich im Alltag selten nach Rezept, sondern eher spontan und unkompliziert. Daher gibt es da kein liebstes Buch. Für mich sind meine Kochbücher ganz eindeutig Inspiration und Motivation. Ebenso diverse Foodblogs und Zeitschriften. Dann bekomme ich richtig Lust, etwas Neues zu probieren. Was ich sehr gerne mag: Yotam Ottolenghi, Donna Hay und Jamie Oliver (den am liebsten in Aktion auf DVD).

5. Wer ist für dich dein persönlicher Held? 

Wir haben ja tatsächlich einige Gemeinsamkeiten – unter anderem den Held am Herd. Genauer gesagt habe ich mittlerweile meist zwei, weil mein Sohn auch so gerne kocht und backt. Während ich in der Woche gerne koche, probieren meine beiden Helden am Wochenende neue Sachen aus. Und auch wenn Gäste kommen, ist die Arbeitsteilung klar: ich bin für Ideen und Deko zuständig und die Herren sind in der Küche zu finden.

6. Welchem Blog folgst du schon am längsten und warum? 

Ganz, ganz lange folge ich schon pretty gingham. Die Bilder von Tanja Kuvaa aus Helsinki sind so wunderschön und leise. Neben all den lauten, schnellen, perfekt gestylten, bunten Bildern im Netz (die ich auch sehr gerne mag) ist das eine andere Welt, in die ich auch gerne mal eintauche. Leider übersetzt sie ihre Texte nicht mehr ins Englische.

7. Ein Talent, dass du nicht besitzt wird dir geschenkt, welches ist es? 

Och, ich würde ja sehr gerne singen können. So richtig lässig und gänsehautmäßig…

8. Welchen Blogger würdest du gerne mal persönlich kennenlernen? 

Da muss ich mal überlegen. Ich würde mich gerne mal mit Clara von Tastesheriff unterhalten. Über Hamburg und ihre schönen Fotos, über die Arbeit als Stylistin, übers Bloggen an sich und dies und das.

10. Was war das netteste, was dir durch deinen Blog passiert ist? 

Ich habe schon wirklich tolle Kontakte knüpfen können – das gefällt mir sehr!

11. Gab es auch ein negatives Erlebnis? Und wenn ja, welches?

Nö. Ich denke, dazu ist mein Blog auch eindeutig noch zu jung. Bis jetzt ist alles prima gelaufen und das ist gut so.

Und hier sind sie, meine 11 neuen Fragen:

1. Worum ging’s in Deinem allerersten Blogpost?


2. Dein ultimativer Fototrick?


3. Welche Musik, welcher Song inspiriert Dich?


4. Freunde haben ihren Besuch angekündigt – was kommt bei Dir auf den Tisch? Blitzschnell, bewährt, beliebt und beeindruckend?


5. Welche Programme, Apps, Dienste helfen Dir beim Bloggen?


6. Welche Bücher liegen neben Deinem Bett?


7. Du brauchst ein Kostüm für eine Party – als was verkleidest Du Dich?


8. Was wolltest Du schon immer mal, hast es aber nie?


9. Was hast Du zuletzt eingekauft?


10. Was machst Du, wenn Dir die Ideen ausgehen?


11. In einem Satz – was ist die Essenz Deiner Arbeit?

Und an diese beiden Blogs möchte ich den Liebster Award gerne weiter geben. Fühlt euch frei, ihn anzunehmen, würde mich freuen.

Der Kuchenbäcker

Tante Hilde