Jetzt aber schnell! Ich mache doch noch einen Blick zurück ins Jahr 2014. Noch ist ja schliesslich Januar. Äh, Februar meinte ich…

Guten Morgen! Nach langem Grübeln habe ich beschlossen, dass ich den Februar mit einem Jahresrückblick starte. Ja, ich weiß, ich bin ein wenig spät. Sind ja alle schon durch mit ihren Rückblicken… Aber was soll’s? So geht dieser Monat einfach mal so richtig farbig los. Hier kommt mein Jahr 2014 in völlig kunterbunter Zusammenstellung meiner Instagram-Bilder.

Dieter, der Tiger, war (und ist) einer der großen Stars im graphischen Kabinett und hüpfte als Postkarte in meinen Shop bei DaWanda. Die Geschichte, wie Dieter zu seinem Namen kam, gibt es hier.

Ja. Mein neues Fahrrad. Ich kann ja überhaupt gar nicht gut warten. Deshalb wurde die Zeit so unendlich lang, bis es dann endlich geliefert wurde. Und es ist so schön. SO schön. Ich war dann auch gar nicht böse, dass es nicht mehr geschneit hat.

Es ging dann auch ziemlich schnell in den Frühling über. Ich warte jedes Jahr völlig aufgeregt auf unsere Kirschblüte und ich habe vollstes Verständnis für die Japaner, die dieses Ereignis wie ein großes Volksfest feiern. Notiz an mich selbst: dieses Jahr werde ich ein wunderbares Kirschblütenfest auf die Beine stellen – virtuell uns real. Macht Ihr mit?

Eine feine Sache, die mich nachhaltig beeindruckt und inspiriert hat, war der Letterpress-Workshop, den ich im Malkasten Düsseldorf besucht habe. Mit diesem Thema werde ich mich in diesem Jahr noch ausführlicher beschäftigen und für Euch wird es da auch noch einen Blogpost dazu geben. Versprochen!

Das Zitronenmädchen war die nächste Postkarte aus meiner Kollektion. Ich mag die Zeichnung sehr, weil sie so viel Sehnsucht ausdrückt. Passt für mich gerade auch ganz ausgezeichnet in meine Februarlaune.

Diesen wunderschönen Retrostoff hat meine Freundin zu einer Handyhülle für mich verarbeitet. Die ist so schön geworden und kann mich jetzt prima daran erinnern, dass ich auch mal endlich einen Nähkurs besuchen will. Steht jetzt auf meiner Bucketlist.

Ein Blick in mein Büro. Das habe ich im letzten Jahr noch ein bisschen schick gemacht. Hier sieht man meine kleine Inspirationswand.

Das nächste Bild zeigt den leckersten selbst gebackenen Kuchen des Jahres 2014: die legendäre Schoko-Himbeer-Torte. Hat ganz hervorragend geschmeckt – dazu haben die Himbeeren aus unserem Garten ganz gewaltig zu beigetragen.

Das heutige Schlussbild: meine Lieblingszahl. Dieses Exemplar habe ich im Essener Ruhr Museum gefunden. Das Ruhr Museum befindet sich in der ehemaligen Kohlenwäsche auf dem Welterbe Zollverein in Essen. Tolles Museum, einzigartiger Ort – kann ich nur empfehlen.

Das war ein winziger Teil meines Jahres. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Euch inspirieren kann. Würde mich freuen!