Unsere Reise nach Aachen mit Lieblingsblätterglück

Aachen ist eine unserer großen Bummel-Städte. Am Montagnachmittag hatte es uns mal wieder kurz dorthin verschlagen und das haben wir dann auch ganz grandios ausgenutzt. Erste Station: mal schnell über die Grenze in die Niederlande hüpfen und in Vaals meine Lieblingszeitschrift vtwonen kaufen. Die ist leider im Abo inklusive Lieferung nach Deutschland so schrecklich teuer geworden, dass ich mir eine Verlängerung verkniffen habe. Dabei steckt sie voller wunderbarer Designideen. 

Unsere Lieblingsgeschäfte abklappern, Neues entdecken (zum Beispiel die geheimnisvolle Parallelwelt eines Modellbauladens) und natürlich zum Abschluss lecker und türkisch essen – das waren unsere Highlights. Und vielleicht schaffe ich demnächst auch mal einen kleinen Überblick mit ausführlichen Tipps für einen Aachen-Besuch. Eindrücke und Ausbeute: reichlich, Füße: platt. Gesamtergebnis: müde und zufrieden…