Es ist ja so: Papier fasziniert mich natürlich. Und ich habe immer schon feine Papiere aller Arten gesammelt. Von Reisen mitgebracht, aus Papiermusterbüchern geschnitten, aufgehoben eben.
So ist eine schöne bunte Sammlung aus Karton, Feinpapier, Transparentpapier, Japanpapier, Naturpapier, Recyclingpapier in allen erdenklichen Farbschattierungen zusammen gekommen. Wunderschön, aber dann ja wohl doch zu schade, um in meinem Archiv vor sich hin zu liegen. Deshalb habe ich mal fröhlich vor mich hin gestanzt (sehr meditativ) und dabei ist feines Riesenkonfetti entstanden. Richtig groß. Genauer gesagt, fünf Zentimeter im Durchmesser. Und das ist dann eine wunderschöne Tischdeko zum Locker-über-den-Tisch-Streuen. Zack. Fertig. Schön.

Ach ja, die Riesenpapierkreise sind auch schön als kleines Mitbringsel für die Gastgeberin. Oder für Einfach-mal-so-geschenkt. In vielen Farben, ganz schlicht oder ein bisschen verspielt mit zusätzlicher Libellen-Stanzung…

Tischkonfetti mit Libellen von hasenfuss
Feine Naturpapiere in vielen Farben als Tischdeko
Riesen-Tisch-Konfettti als Deko